Artikel

Prof. Dr. Imme Krüger ist neue Dekanin der Hochschule der Polizei

Ein bekanntes Gesicht in neuer Funktion. Seit dem 12. April ist es offiziell – Frau Prof. Dr. Imme Krüger ist von nun an Dekanin der Hochschule der Polizei. Die promovierte  Humanbiologin ist schon seit knapp drei Jahren auf dem Campus der Polizeihochschule unterwegs – bisher als Professorin im Fach Kriminalistik. Bevor Imme Krüger im September 2018 an die Hochschule der Polizei wechselte, war sie zehn Jahre lang in Düsseldorf am Landeskriminalamt des Landes Nordrhein-Westfalen als Sachverständige für DNA-Analytik und Serologie tätig. Die dort gesammelten Erfahrungen bringt sie vor allem ein, wenn es darum geht, den Anwärterinnen und Anwärtern des gehobenen Dienstes die Grundlagen und Besonderheiten der Kriminaltechnik zu vermitteln.

In ihrer neuen Funktion ist Frau Prof. Krüger für die Studiengänge an der HPol verantwortlich, und sie sieht es als eine ihrer Aufgaben an „sicherzustellen, dass die Lehrkräfte gut unterrichten und die Studierenden gut studieren können“. Dafür möchte sie z. B. auch nach der Pandemie die digitale Lehre im Unterrichtsalltag verankern. Und auch das ist eine wesentliche Aufgabe für Imme Krüger in ihrer neuen Funktion als Dekanin: die Entwicklung der HPolBB aktiv mitzugestalten.

 

Dabei wünschen wir viel Freude und Erfolg!

Netzwerk Studienqualität Brandenburg

 

Link zur Seite Erasmus+

Link zur Seite der Konferenz Cyberkriminologie

Folgen Sie uns auf:

Link zum Facebook-AuftrittLink zum Twitter-AuftrittLink zum Instagram-Auftritt der Polizei Brandenburg